Vechtas Bürgermeister zu Gast bei der Diephaus-Unternehmensgruppe

Auf seiner aktuellen Unternehmertour machte Vechtas amtierender Bürgermeister Kristian Kater kürzlich Halt beim Betonwerk Diephaus. Das Familienunternehmen freute sich über den Besuch und gab Einblicke in die aktuelle Betonwerksteinwelt. Vor allem das Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf immer knapper werdende Ressourcen war Inhalt der Unterhaltung um Kater, Dr. Frank Käthler, Wirtschaftsförderer der Stadt Vechta und der Diephaus-Geschäftsleitung. Aber auch die Umsetzung einer klimafreundlichen Logistik wurden thematisiert.

„Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind wichtiger denn je in unserer aktuellen Zeit. Als Hersteller des meistverwendeten Baustoffes „Beton“ sind wir uns in diesem Punkt unserer besonderen Verantwortung bewusst“ so die Diephaus-Geschäftsführer.

Nicht nur in Vechta an der Lohner Straße, sondern auch an fünf weiteren Standorten deutschlandweit verteilt, produziert Diephaus sein breites Angebot an Werksteinprodukten. „Wir haben bereits hohe Investitionen getätigt, um die einzelnen Werke entsprechend den aktuellen Anforderungen auszubauen“ ergänzen die beiden.

Die beiden Vertreter der Stadt waren erstaunt über die Vielzahl an Standorten sowie Erfolge, die Diephaus bereits erfolgreich auf den Weg bringen konnte.