1D4C84 1D4C84
 
 
 

Spendenübergabe an den Kindergarten Emerkingen

Der Erlös der alljährlichen internen Verlosung bei der Weihnachtsfeier des Werks Vechta wird schon seit vielen Jahren für diverse Projekte gespendet. Im Dezember 2015 wurden so nahezu 850€ gesammelt, die in einer großzügigen Geste der Geschäftsführung auf 1570€ aufgestockt wurden.


"Steine zu Stein" – wie könnten Assoziationen besser gescha­ffen werden, als in diesem Spenden-Projekt.


In diesem Jahr durfte sich der Kindergarten Emerkingen, nahe unserem Werk in Munderkingen sehr freuen. Schön lange war der Wunsch da, ein Steine-Baukastensystem zu realisieren.


Die DIEPHAUS Unternehmensgruppe war dabei der perfekte Partner und das "Bausteine-Projekt" des Kindergartens zu unterstützt. Die Spende soll nicht in gängigen Alltagsinvestitionen Verwendung finden, sondern soll direkt bei den Kindergarten-Kids ankommen.


Alle Kinder (aktuell 29), das Erzieherinnen-Team und die Gemeinde Emerkingen hat sich sehr über die Spende gefreut. 


„Vielleicht wird eines Tages ein Kind unseres Kindergartens seine mit den Regenbogensteinen geförderte Kreativität für die großen Steine der DIEPHAUS Unternehmensgruppe einbringen können.“ Paul Burger - Bürgermeister der Gemeinde Emerkingen


Die Spende wurde in einer netten Runde von Geschäftsführer Theo Diephaus jr. und Kollegin Claudia Fronzek an den Kindergarten Emergingen übergeben.

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.