DIEPHAUS spendet 1.800 Euro an Vechta Cares e.V.

Auf der alljährlichen Weihnachtsfeier der Diephaus Unternehmensgruppe im vergangenen Dezember kamen bei der Tombola 850 Euro zusammen, die das Vechtaer Familienunternehmen nun auf 1.800 Euro aufstockte und an den Verein Vechta Cares e.V. spendete.

Bei einem offiziellen Treffen übergab Geschäftsführer Theo Diephaus (rechts im Bild) kürzlich diesen Betrag an Dominik Wilming (links im Bild), 1. Vorsitzender des Vereins. „Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter die Aktion so unterstützen und sind begeistert, welch hohe Summen bei der Tombola in jedem Jahr zusammenkommen. Regionale Projekte liegen uns besonders am Herzen und wir freuen uns, in diesem Jahr einen so wichtigen Verein unterstützen zu können“ so Diephaus.

Vechta Cares e.V. setzt sich aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Vechta zusammen und hilft in Not geratenen Menschen. Ins Leben gerufen wurde der Verein im Jahr 2020 durch die dramatische Flüchtlingsthematik auf der griechischen Insel Lesbos. Aktuell unterstützt der Verein aber auch in weiteren Ländern wie aktuell der Ukraine. Vor Ort werden lebensnotwendige Hilfsgüter zur Verfügung gestellt.  Dabei arbeiten sie mit vielen Hilfsorganisationen zusammen, die sich z.B. auf die Logistik spezialisiert haben, sodass im Laufe der Zeit ein breites Netzwerk entstanden ist und damit garantiert wird, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie wirklich benötigt wird.