Sanierung einer Hoffläche inkl. Gartenmauer

Wo zuvor ein trister grauer Betonstein lag, glänzt nun das mehrformatige VIA PLAZA Pflaster in dem Farbton weiß-schwarz. Der Mischton mit dem hell-dunkel Kontrast passt sich optisch durch die Nuancierung sehr gut der Hausfassade an. Das Mehrformat im Pflastersystem lockert die Größe der Gesamtfläche auf.

Ein heller Kontrast wird durch die Gartenmauer in dem Farbton Muschelkalk gesetzt. Die SIOLA-Mini Steine in einem Format wurden spielend leicht mit drei Abstufungen aufgebaut. Die Länge der Mauer wird durch mehrere Quersetzungen unterbrochen. Funktionell zur Abtrennung des Gartenbereichs sowie zum „Versteck“ für die Mülltonnen wurde eine Quermauer gesetzt, die sich optisch ideal in die Gestaltung des gesamten Hofbereiches einfügt und so nicht weiter auffällt. Abgerundet wird die Hoffläche durch ein kleines schmales Beet, so dass Fassade, Hoffläche, Gartenmauer und Grünpflanzen die Fläche und den ersten Eindruck des Objektes positiv beleben.